Wir sind...

Dorli Häni

Ich habe im Büro gearbeitet und lernte dann meinen Mann kennen. Mit ihm habe ich 30 Jahre unseren Landwirtschaftsbetrieb in Dettighofen mit Reben und Obstanlage geführt.

Nach dem frühen Tod meines Mannes haben meine Tochter und ich uns entschlossen, einen lang gehegten Traum zu erfüllen, nämlich unseren Nasch-Garte. Wir freuen uns über jeden Besuch von Ihnen.

 

und Nicole Häni

Meine Ausbildung hab ich eigentlich als kaufmännische Angestellte auf einer Gemeindeverwaltung gemacht. Da ein Bürojob sehr eintönig sein kann, fing ich teilzeitig an, mich auf unserem Hof in Dettighofen einzufügen und meine Eltern zu unterstützen.

Jetzt, wo wir uns entschieden haben, zusammen unseren kleinen Nasch-Garte zu verwirklichen, erfüllt sich für uns ein Traum.

Ich stehe voll und ganz hinter unseren Produkten und geniesse sie auch selber sehr gerne in meinem Haushalt.


unser Betrieb in Dettighofen

wird seit 30 Jahren mit Reben, Äpfeln und Ackerfeld durch uns gepflegt und gehegt. Vor ca. 20 Jahren haben wir dann angefangen an einem Marktstand in Frauenfeld beim Talbach-Kreisel unsere Ernte und andere gesunde und leckere Produkte zu verkaufen, was uns mit sehr viel Freude erfüllte. Ausserdem waren wir in der gleichen Zeit bei der Gründung des Thurgauer Geschenkharass dabei und verkaufen ihn immernoch mit grossem Erfolg.

 

Nun haben wir uns entschlossen das Land zu verpachten, um uns Intensiv mit der Verwirklichung des Nasch-Gartens auseinander zu setzen und diesen eröffnen zu können.