Wir sind...

Nicole und Dorli Häni

Wie man anhand unseren Namen schon bemerkt, sind wir Mutter und Tochter. Im 2017 eröffneten wir gemeinsam unseren Nasch-Garte und sind nach Höhen und Tiefen nach der Corona-Kriese immernoch hell begeistert davon. Davor arbeiteten wir auf unserem Betrieb in Dettighofen (siehe unten), welchen wir im gleichen Jahr verpachtet haben. Es ist schön in einem solchen Dorf, wie Riedt b. Erlen arbeiten zu können, wo Jung und Alt zusammen kommen. Wir haben schon viele tolle Kunden kennenlernen dürfen und hoffen auf noch weitere solcher Begegnungen.


unser Betrieb in Dettighofen

wird seit 30 Jahren mit Reben, Äpfeln und Ackerfeld durch uns gepflegt und gehegt. Vor ca. 20 Jahren haben wir dann angefangen an einem Marktstand in Frauenfeld beim Talbach-Kreisel unsere Ernte und andere gesunde und leckere Produkte zu verkaufen, was uns mit sehr viel Freude erfüllte. Ausserdem waren wir in der gleichen Zeit bei der Gründung des Thurgauer Geschenkharass dabei und verkaufen ihn immernoch mit grossem Erfolg.

 

Nun haben wir uns entschlossen das Land zu verpachten, um uns Intensiv mit der Verwirklichung des Nasch-Gartens auseinander zu setzen und diesen eröffnen zu können.